Theatergruppe Brettspiel

Über

Wer sind wir?

Die "Theatergruppe Brettspiel", das sind Leute die sich gesucht und gefunden haben, und die die gemeinsame Freude am Theaterspielen verbindet. Unser erstes Stück "Die Bierverschwörung" war für beinahe alle Mitglieder die erste Erfahrung "auf den Brettern die die Welt bedeuten".

Durch dieses Sprichwort sind wir übrigens auch auf unseren Namen "Brettspiel" gekommen, da wir eben auf diesen besagten "Brettern" spielen.


Was machen wir?

Klar, wir machen Theater! Nun, etwas genauer gesagt: Wir spielen hauptsächlich (Boulevard-)Komödien, weil wir unserem Publikum genau das geben möchten, wovon wir in unseren Proben wirklich viel bekommen:










SPASS! Klingt übertrieben? Dann schaut doch einfach mal vorbei! Wir proben von August bis zu den Aufführungen immer einmal die Woche. Danach folgt eine Sommerpause zum Erholen und Ideen sammeln.

2013 spielten wir im Herbst zum zweiten Mal ein Criminal-Dinner in "unserer" Lieblingsgaststätte - dem Hotel Kegelhof Bügener in Epe. Diese Dinner sind komplett eigene "Brettspiel"-Produktionen da wir die Handlung, die Geschichten selbst schreiben.










Text:

Anja Rakers


Fotos:

Proben von unserem Stück "Wechselstrom", 2012 (oben)

Proben von unserem Stück "Lara´s Plan", 2014 (unten)




COPYRIGHT © ONEWEB 2012   |   ALL RIGHTS RESERVED

Geschichte

2018

Und ewig rauschen die Gelder


2017

Der Seelenbrecher


2016

Criminal-Dinner

Irgendwo im Nirgendwo


2015

Criminal-Dinner

Wer ist Fred?!


2014

Criminal-Dinner

Lara´s Plan


2013

Der Zug


Männer sind auch nur Menschen




2012

Criminal-Dinner


Wechselstrom



2011

Criminal-Dinner


Bierverschwörung



2010

Gründung